Anästhesiologie

• Sekretariat
  • Team

Dr. Peter Mesletzky

Chefarzt Anästhesiologie und Intensivmedizin, Facharzt für Anästhesiologie, Chirotherapie, Manuelle Medizin, Spezielle Schmerztherapie, Intensivmedizin, Notfallmedizin

Lena Engel

Dr. Peter Mesletzky

Dr. Hans-André Kessel

Oberarzt Anästhesiologie und Intensivmedizin; Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie

Anästhesiologie

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Fachabteilung unterstützen und versorgen alle Fachabteilungen der Loreley-Kliniken. Zudem beraten sie bei bestimmten medizinischen Fragestellungen. Im Vordergrund unserer Leistungen stehen vor allem die Patienten, die sich einem operativen Eingriff unterziehen müssen.

Intensive Gespräche

Bei der Planung einer Narkose beurteilen wir zunächst gemeinsam mit dem Patienten die individuelle Risikosituation. Je nach Art und Umfang des geplanten operativen Eingriffs informieren wir Sie über die verschiedenen möglichen Narkoseverfahren und wählen im Anschluss das geeignete Verfahren aus.

Bei der Behandlung von Schmerpatienten wird gemeinsam eine Schmerztherapie, z.B. nach Gelenkoperationen, geplant. Hier kommen besonders effektive Schmerzkatheterverfahren zum Einsatz, die  helfen, Gelenkbeweglichkeit zu verbessern und damit den Operationserfolg sicherzustellen.

Neben der Allgemeinanästhesie und den gängigen örtlichen Betäubungsverfahren, erbringt die Anästhesiologie die Überwachung der lebenswichtigen Funktionen, wie Herz-Kreislauf, Atmung oder Narkosetiefe mittels EEG-Monitoring.

Unsere Abteilung betreut sowohl stationäre als auch ambulante Patienten und steht allen Abteilungen der Loreley-Kliniken bei der Therapie chronischer und akuter Schmerzzustände beratend zur Seite.

• Allgemeinanästhesie
  • Spinal- und Peridualanästhesie
  • Leitungs- und Regionalanästhesie – Schmerzkatheterverfahren
  • Schmerztherapie
  • differenzierte Überwachungsmöglichkeiten durch z.B. HZV-Messung mit Picco-System
  • Moderne Sepsis-Therapie
  • Lysetherapie
  • Thoraxdrainagen

Weitere Leistungen:

• Anästhesiesprechstunde
  • Pain-Service (Narkose erfolgt nach individueller Absprache mit dem Patienten)
  • Modernste Therapien bei Infektionskrankheiten
  • Anwendung von PCA-Pumpen und Cell-Saver-Maschinen
  • Basale Stimulation
  • Pflege auf Grundlage der Kinästhetik
  • Farbgestaltung der Räume nach Goethes Farblehre
  • Aromatherapie
  • freundliche und individuelle Betreuung

Loreley-Seniorenzentrum Oberwesel

55430 Oberwesel
Internet:http://www.loreley-seniorenzentrum.de

Loreley-Kliniken, Standort Oberwesel

55430 Oberwesel
Internet:http://www.loreley-kliniken.de

56329 St. Goar
Internet:http://www.loreley-kliniken.de

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.