Ideen-, Lob- und Beschwerdemanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir brauchen ihre positive wie negative Kritik um die angebotenen Leistungen kontinuierlich zu verbessern.

Wir möchten Sie gemäß unserem Leitbild und unserem Qualiätsbeanspruch bestmöglich versorgen, behandeln und betreuen.

Dennoch kann es gewisse Situationen geben, in denen Missverständnisse entstehen oder Sie sich über eine gewisse Situation ärgern.

Damit wir hierauf reagieren können, benötigen wir Ihre Mithillfe.

Hierzu möchten wir Sie um Ihre Hinweise, Anregegunen als auch Ihre Beschwerden bitten. Sie helfen uns somit, unser Leistungsangebot kontinuierlich zu überprüfen, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihr Lob!

Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, sich an uns zu wenden:

  • Sie erhalten zu Beginn Ihres Aufenthaltes einen Patientenfragebogen. Hier können Sie Lob, Kritik und auch Verbesserungsvorschläge äußern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie Ihre Rückmeldung anonym oder öffentlich hinterlassen. Sofern Sie eine Rückmeldung wünschen, empfehlen wir Ihnen Namen und Zimmernummer einzutragen.
  • Wir werten diese Bögen aus, um uns einer laufenden Qualitätskontrolle stellen zu können.
  • Wenden Sie sich an unsere Patientenfürsprecherinnen an unseren jeweiligen Standorten. Sie stehen Ihnen gerne zur Seite. Die Kontaktierung übernimmt gerne ihr Pflegepersonal.

 

Die Ergebnisse dieser Befragung werden von der Abteilung Qualitätsmanagement ausgewertet und fließen in das interne Qualitätsmanagement unserer Einrichtung ein.