News

Loreley–Seniorenzentrum Oberwesel   Das Loreley-Seniorenzentrum verfügt in schöner romantischer Lage am Mittelrhein in Oberwesel derzeit über 42 Dauer– und Kurzzeitpflegeplätze, 10 Plätze für Tagesgäste sowie 9...zum Artikel

Zur Weihnachtsvisite wurden unsere Bewohner und Mieter von der Heimleitung Fr. Görk und der stellv. Heimleitung Fr. Hirth mit den Geschenken des Hauses, sowie der Stadt Oberwesel erfreut. Unterstützung erhielten sie dabei von dem...zum Artikel

Ganz spontan und privat erfreuten uns auch kurz vor Weihnachten nochmal die Herren Martini und Schulte des Landespolizeiorchesters mit weihnachtlicher Musik im Innenhof. Die Bewohner lauschten auch dieses Mal sehr gerührt den...zum Artikel

Am Sonntag den 19.12.2021 besuchten uns 6 Musiker des Kolping Orchesters und erfreuten unsere Bewohner mit Weihnachtsliedern. Diese wurden im Innenhof gespielt, damit alle Bewohner im Haus etwas davon hatten. Die Bewohner...zum Artikel

Am 12.10.21 besuchte uns bereits zum 4. Mal das Landespolizeiorchester. Hr. Martini und Hr. Schulte erfreuten die Bewohner mit Flügelhorn und Tenor. Auch unser hauseigenes Klavier kam zum Einsatz. Bei bekannten Liedern wurde...zum Artikel

Da leider auch in diesem Jahr wieder keine Adventsfeier stattfinden konnte, erfreuten sich die Bewohner umso mehr, dass der Nikolaus, Hr. Wessling, sie trotzdem besuchte und jedem etwas Süßes und eine schöne Geschichte...zum Artikel

Da der Kindergarten uns auch in diesem Jahr leider nicht besuchen durfte, haben sich die Kinder eine tolle Überraschung ausgedacht und uns ein Paket gefüllt mit selbstgebastelten Weihnachtsbäumchen geschickt. Außerdem haben sie...zum Artikel

Nach langer Zeit konnten wir endlich mal wieder ein Fest mit allen Bewohnern und Mietern des Betreuten Wohnen feiern. Gemeinsam hieß es „0´zapft is!“ im Restaurant des Seniorenzentrums. Bei Musik, Weißwurst und Bier wurde...zum Artikel

Am 16.10.21 erfreute der Förderverein unsere Bewohner mit einem Ausflug zum Kulturhaus Oberwesel. Das Hausmädchen Magda erzählte Geschichten von früher. Anschließend wurde bei Kaffee und einem guten Glas Wein die gemeinsame Zeit...zum Artikel

Am 12.10.21 besuchte uns bereits zum 4. Mal das Landespolizeiorchester. Hr. Martini und Hr. Schulte erfreuten die Bewohner mit Flügelhorn und Tenor. Auch unser Hauseigenes Klavier kam zum Einsatz. Bei bekannten Lieder wurde...zum Artikel

Jeden Mittwoch erfreuen sich die Bewohner während des Mittagessens an einer Klavierdarbietung unserer Betreuungsassistentin Elene Becker. Zum Repertoire Frau Beckers gehören klassische Werke sowie bekannte Lieder, die von...zum Artikel

Zum 1. August 2021 gab es großen Anlass zur Freude: Gleich drei Auszubildende erhielten ihre Examensurkunde. Großen Stolz erfüllten Heimleiterin Yvonne Görk und Praxisanleiterin Sabine Daum über diesen erfolgreichen...zum Artikel

Altenpfleger/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Nachtdienst ab 01.06.2021 oder später in Teilzeit Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: Eine umfassende Einarbeitung Eine kollegiale...zum Artikel

Schon einen Plan, was Du nach der Schule machst? Bei uns ist vieles möglich: Freiwilligendienst (FSJ oder BFD) in der Pflege, Betreuung oder Verwaltung Ausbildung zur/zum Altenpflegehelferin/-helfer Ausbildung...zum Artikel

Seit dem 23.04.2021 werden nun unsere Bewohner von folgenden Personen vertreten (von links nach rechts) : Herr Straßburger, Friedel; Frau Hoffmann, Elfriede (Heimbeiratsvorsitzende); Frau...zum Artikel

Gleich zu Jahresbeginn, am 07.01.2021, erfreuten uns zwei Beamte des Landespolizeiorchesters wieder mit Musik. Dieses Mal mit einem kleinen Klarinetten-Neujahrskonzert . Wir möchten uns auch hierfür herzlich bedanken, da...zum Artikel

Die Dinokinder des Kindergartens "Pusteblume" überraschten die Bewohner mit einem Packet und einem Brief. In dem Packet befanden sich selbstbebastelte Sterne und Schneeflocken für die Bewohner. Die Fenster der Zimmer wurden...zum Artikel

Zur Freude unserer Bewohner besuchte uns Emma Hirth, Tochter unserer stellvertretender Heimleitung Fr. Hirth,  zum Vorlesen von weihnachtlichen Geschichten in den Wohnbereichen. In Gemütlicher Runde wurde erzählt, gelacht...zum Artikel

Bereits zum dritten Mal erfreuten uns zwei Herren des Landespolizeiorchesters mit Musik. Dieses Mal spielten sie mit ihren Trompeten altbekannte weihnachtliche Stücke, welche Bewohner und Mitarbeiter zu Tränen...zum Artikel

In diesem Jahr erfreute uns Hr. Schmitz, Schwiegervater einer Mitarbeiterin, mit einem selbstgebauten Weihnachtsbaum aus Holz für den Eingangsbereich. In liebevoller und zeitaufwändiger Arbeit gestaltete er den neuen Baum, an...zum Artikel